Gletscherseetaufe am kommenden Montag, 15. August 2016

Greina-Stiftung

Das kommende Wochenende verspricht bestes Berg- und Wanderwetter. Ideale Voraussetzungen für die Gletscherseetaufe und das 30-Jahre-Jubiläum der Schweizerischen Greina-Stiftung (SGS). Sie sind herzlich eingeladen, am Montagmorgen in die Val Canal, ein Seitental der Greina, zu kommen und Taufpatin oder Taufpate zu sein. Vor eindrücklicher alpiner Kulisse auf über 2'500 m ü.M. wird der Expeditionsschwimmer Ernst Bromeis den eiskalten See durchschwimmen. Der Gemeindepräsident von Lumnezia, die Chefredaktorin der Südostschweiz und weitere Greina-Freunde lassen die bewegte Geschichte der Rettung der Greina und den beharrlichen Kampf der SGS Revue passieren und weisen auf den Wert intakter Berglandschaften hin. Finden Sie hier mehr Informationen: