Übersichtskarten

Die Greina-Hochebene liegt auf ca. 2200 Meter ü.M. im Grenzgebiet der Kantone Graubünden und Tessin. Ausgangspunkte für mehrtägige Wanderungen sind die "Val Sumvitg" (Rabius), die "Val Lumnezia" (Vrin) oder auch die "Val Camadra" (Olivone - Campo - Ghirone). Drei SAC-Hütten im Gebiet bieten ihre Unterkunftsmöglichkeiten an.

Bei swisstopo.ch können Sie aktuelles Kartenmaterial aus der ganzen Schweiz spezifisch nach Ort oder Koordinate abrufen.

Ebenfalls bei Swisstopo oder in verschiedenen lokalen Buchläden und Geschäften können Sie auch Wanderkarten der Region beziehen (z.B. 2523 T, Wanderkarte Greina).

Kartenmaterial von swisstopo 1 : 25'000 Greina Hochebene